Unsere Yachten

Hier findest Du Infos über unsere beiden schönen Segelyachten

 

„TRISTAN & ISOLDE“

 

Die beiden Yachten sind unser Eigentum und für Schnuppersegeltörns speziell von uns ausgerüstet worden. Wir kennen sie von Kiel bis Mastspitze. In der Regel aber wirst Du auf TRISTAN & (oder) ISOLDE segeln. TRISTAN und ISOLDE ist eines der berühmtesten Liebespaare der Welt.

Die Geschichte stammt aus dem keltischen Sagenkreis um König Artus. Richard Wagner hat die Sage zur Grundlage seiner Oper TRISTAN und ISOLDE gemacht. Ob die Legende gut oder schlecht ausgeht ist Ansichtssache. Wir lassen TRISTAN und ISOLDE zu freudvoller Tätigkeit mit Euch in See stechen. 

Beide Yachten sind von der See-Berufsgenossenschaft (BG Verkehr) zugelassen für gewerblichen Nutzung. Das ist eine sehr umfangreiche Prüfung, die nur wenige Yachten bestehen, alle 2 Jahre muss diese Prüfung erneuert werden. Viele Mitbewerber sparen sich den Aufwand und segeln „schwarz“. 

Beide Yachten sind ausgerüstet und genehmigt für 8 Personen und sehr komfortabel und mit allen erdenklichen Sicherheitseinrichtungen ausgerüstet. Denn Sicherheit geht bei uns vor. 

Hier erfährst Du mehr über TRISTAN

Hier erfährst Du mehr über ISOLDE