Die Skipper*Innen

Für jede Crew vermitteln wir einen selbstständigen oder freiberuflichen Skipper*In. Er/Sie wird von den Crewmitgliedern über einen Crewvertrag mit der Durchführung des Segeltörns beauftragt und per Tagessatz anteilig honoriert. Der vereinfachten Handhabung wegen, behalten wir von jedem Teilnehmerbeitrag einen entsprechenden Anteil ein und überweisen ihn treuhänderisch gegen Rechnung an den jeweiligen SkipperIn.

Die SkipperInnen sind segelbegeistert, erfahren und voll Freude auch Segelneulinge mit dem Segelvirus anzustecken. Unsere SkipperInnen haben mindestens den amtlichen Profiseglerschein „SSS“ (Sportseeschifferschein) abgelegt.

 

Seit 1991 organisiere ich, Hans-Jürgen MendeSegeltörns auf der Ostsee und im Mittelmeer, und das vor allem mit Segelanfängern, die zuvor noch nie auf einer Segelyacht waren. Dazu verchartere ich Plätze auf meinen beiden Segelyachten und vermittele SkipperInnen für die Durchführung. Hauptberuflich moderiere ich Hörfunk- und Fernsehsendungen in der ARD. Es macht mir besonders viel Freude andere Menschen mit meiner Segelbegeisterung anzustecken.

 

Ich heiße Nicole Jörg, und bin seit meiner Jugend auf dem Wasser unterwegs. Zuerst als Jollenseglerin, später bin ich auf „Dickschiffe“ umgestiegen. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Fammilie oder Freunden am liebsten auf der Nord- und Ostsee oder dem Atlantik. Hauptberuflich arbeite ich als Technikerin beim SWR.  Seit 2004 gebe ich als Skipperin meine Segelbegeisterung weiter, gerne auch an Frauen.

 

 

Mein Name ist Volker Justen, als Landratte an der Mosel aufgewachsen, bin ich über die Marine zur Ostsee gekommen und dort viele Jahre zur See gefahren. Da die Marine auch auf Segelyachten ausbildet (also nicht nur auf der berühmten „Gorch Fock“), habe ich viele Seemeilen, auch als Ausbilder unter Segeln zurückgelegt. Nebenbei habe ich für eine Segelschule viel Erfahrung als Skipper von Ausbildungsyachten gesammelt

 

Ahoi, mein Name ist Uwe Simon, ich komme aus Nürnberg, was man mir noch etwas anhört. 35 Jahre lang war ich bei der Marine und habe dort Kurse für Motorboot und Segelschein durchgeführt. Seit vielen Jahren bin ich als Skipper und Ausbilder tätig und kenne die Reviere auf Nord- und Ostsee, Mittelmeer  und den Kanarische Inseln. Ich habe Freude daran meine Liebe und Begeisterung für´s Segeln weiterzugeben.

 

 

Jens Böckmann,Baujahr: 1967 LüA: 1,87m BüA: 0,42m Tiefgang: variabel Ich bin seit meiner Jugend begeisterter Wassersportler und habe moderne Yachten und Traditionsschiffe auf Chartertörns geskippert. Ich bin seit mehr als 20 Jahren auf eigenem Kiel unterwegs und verfüge dank drei Jahrzehnten Segel-Erfahrung über sehr viel technisches und handwerkliches Know-how sowie ein fundiertes Wissen über Crew-Führung und Ausbildung. Meine eigene Ausbildung habe ich komplett beim DHH gemacht und bin aktuell mit SSS und SRC unterwegs. Törns mit wechselnden Crews und der Familie haben mich nach Dänemark, Schweden und bis nach Nordnorwegen auf die Lofoten geführt. Es macht  mir besonderen Spaß, mein Wissen weiterzugeben und Menschen für unseren tollen und vielseitigen Sport zu begeistern. Dabei sind mir gute Seemannschaft und Teamarbeit immer sehr wichtig.